Dienstag, 5. Februar 2008
leggins projekt gescheitert

so ich hab letztens meine erste leggins genäht.
habe genau nach der anleitung den schnitt in grösse 36 aufgestellt. aber irgendwie ist es schief gegangen. jetzt passt das ding der grösse 42/44 warum auch immer. hab die 3% für elastische stoffen abgezogen und bin total verwirrt. mal gucken was am donnerstag meine fertigungs dozentin sagen wird.
ich werde euch auch gleich mal ein foto zeigen, auch wenn der stoff echt grausam ist. aber er war billig... ;)
also her mit dem guten stück... harharhar
probeleggins

aber ich bin begeistert von der verarbeitung. habe sowas sonst immer mit der nähmaschine genäht, aber das war grausam. aber diesmal hab ich die overlook genommen und es war perfekt!!! sehr klasse...
hier auch mal ein bilderbeispiel
leggins verarbeitung

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Februar 2008
bin fast am verzweifeln

der mantel ist störrischer als gedacht. kämpfe gerade mit dem ärmel. er will nicht so recht wie ich möchte. aber auch das problem werde ich irgendwie lösen können.
so lange hab ich noch nie an einem teil gesessen... aber montag gibts bestimmt neue bilder ;)
aber drückt schön die daumen das es klappt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Januar 2008
falten oder kräusel?

so, ich hab jetzt mal ein bisschen an den ärmeln rum gebastelt. die eine seite hab ich falten in die armkugel gebaut und auf der anderen seite hab ich sie nur gekräuselt. ich muss ganz ehrlich sagen, die falten gefallen mir um einiges besser.

hier mal ein paar fotos von der gekräuselten seite
ärmelvariante 2ärmelvariante 2

und hier von den falten
ärmelvariante 1ärmelvariante 1

und hier die ärmel man inkl. mantel rechts ist der gekräuselte und links der mit den falten
ärmelvariante 2ärmelvariante 1ärmelvariante 1 und 2 die falten um den oberarm sind erstmal nur gesteckt. gibts jedenfalls bald noch mal in ordentlich. ;)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Januar 2008
Outfit1 zweite Probe

so, hab dann noch ein bisschen dran weiter gebastelt und hier sind die ergebnisse...
outfit1 entwicklungoutfit1 entwicklungoutfit1 entwicklung
so und hier gibts auch noch ein foto vom ganzen teil. leider konnt ich nicht mehr machen, weil mir meine digicam kaputt gegangen ist. :'(
ountfit1 entstehungsphase
und zu guterletzt gibts auch noch was von der entstehung des ärmels, natürlich mit hilfe von meinem dicken schnurrteil. ;)
outfit1 ärmelentwurfoutfit1 ärmelentwurf
morgen wird der ärmel genäht und ich hoffe es wird was. na mal schauen. die nächsten bilder kommen bestimmt...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mother of Punk Kollektionsentwurf

so, nach hundert jahren gibts auch mal wieder was neues von mir.
wollt euch mal ein paar sachen von meinem studium zeigen. ist gerade noch in der entwicklungs phase, aber ich versuche so nach und nach die fortschritte hier rein zu stellen.
so erstmal gibts bilder vom ersten entwurf... hier bitteschön
outfit1 entwicklungoutfit1 entwicklungoutfit1 entwicklung

... link (0 Kommentare)   ... comment