Freitag, 22. Dezember 2006
Sind Sie die Kasse?

So, hier mal ein paar Fragen die wir so über die Jahre im Buchladen gesammelt haben....

- Wo ist Heinrich Heine? (öhm, auf nem Friedhof?)

- Sind Sie die Kasse? (Hab ich ne Schublade mit Geld im Bauch?)

- Haben sie auch Bücher? (Nein, sowas würden wir uns als Buchladen nie erlauben :p)

- Wissen sie was ich suche? (Moment, ich muss mal kurz meine Kristallkugel befragen :D)

- Bekomme ich sie als Geschenk verpackt? (Ein klares NEIN)

- Stempeln sie auch das Parkhaus hab? (man muss dazu sagen das man bei uns die Parkkarte entwerten lassen konnte und die Kunden dann eine Std frei Parken durften.)

- Führen sie Servietten?

- Machen sie es auch mit der Parkkarte? (Na das werd ich wohl fremden Menschen erzählen :p)

- Ich suche das Arbeitsrecht.

- Ich will eine Frage!

- Die Welt is nich mehr, ne?

- Wo bin ich hier gelandet? (Is für manche schon ein Schock so viele Bücher auf einmal zu sehen ;))

- Können sie mir sagen wofür die Stadtpläne geeignet sind? (öhm, zum Kochen :p)

Kunde: Haben sie was über Kreta?
Angestellte: Ja, oben in der Reiseabteilung.
k: Meine güte! Ich will doch nicht gleich so'n ganzes Buch lesen.
a: Vielleicht in einer der Reisezeitschriften....
k: Himmelherrgott, ich dachte sie wären ein Buchladen!

- Küche, im groben?

- Hier kann man auch Information?

- So Sachen wie Kinder, wo haben sie die? (öhn, die muss man schon selber machen ;))

- Können sie mir mein Ding abstempeln? (Wieder ne Parkkartenentwertung)

- Wo haben sie Führer? Ähh, Städteführer?

... comment