Sonntag, 22. April 2007
Kunden gibts...

...die gibts garnicht.

Heute hab ich mal wieder eine nette Geschichte erlebt. Stand brav an meiner Kasse, es war noch recht früh und noch nicht so viel los. Da kommt ein Kunde von oben mit einer Tüte aus unserem Laden in der Hand die Treppe runter und geht raus. Nur leider ging die Alarmanlage an. Ich meinte dann zu ihm ob er nicht mal bitte zurück kommen könnte, damit ich ihm die sachen entsichern kann. Er kam auch bereitwillig zurück und gab mir die 2 Bücher aus der Tüte. Auf meine Bitte mir den Kassenzettel zu zeigen wurde er dann patzig. Er zeigte ihn mir zwar aber meinte das er dafür jetzt eine Entschädigung haben will. Darauf fragte ich verwirrt warum er das denn will. (Dachte erst das es ein Spass wär) Er meinte weil ich ihm die Zeit stehlen würde und es meine Schuld wäre das er jetzt warten muss. (ja nee is klar) Darauf sagte ich ihm das er die Bücher nicht verkauft hätte und das er mich dafür dann nicht beschuldigen solle. Wenn dann sollte er zu der Person wo er es gekauft hat, weil ich damit ja nun wirklich nichts zu tun hatte ausser das ich da im Laden rum stand. Er erwiederte das es natürlich meine Schuld wäre, weil ich ja in dem Laden arbeiten würde und wenn das System nicht funktioniert das wäre ich halt schuld. (Öhm, na klar. Warum auch nicht.)
Ich meinte nur das ich der falsche Ansprechpartner bin und er meinte das er dann wohl mal über mich bei meinem Chef beschweren müsse.
Darauf ich: "Tun sie sich keinen zwang an. Da hinten steht er, da können sie gerne hin gehen."
Er ist also los gestürmt und textet Chef zu, der das alles garnicht mitbekommen hat, dreht sich um und geht raus ohne eine Antwort abzuwarten.
Danach kam Chef dann erstmal zu mir rüber und fragte was da los gewesen wäre und das er ihm nicht mal die möglichkeit zum Antworten gegeben hat. Hab ihm dann erzählt wie es war und meine Kollegin die das ganze mitbekommen hat konnte es bestätigen. Naja, er meinte nur das ich mir daraus nix machen soll.


Ich sags ja, bekloppte gibts überall!!!

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